Center for Hybrid Nanostructures

Fortschritt 3. OG

Zwischenzeitlich ist das 3. OG weit fortgeschritten. Das Ypsilon ist nun bis zum Treppenhaus 3 an der Nordecke des Gebäudes (im Bild linke, hintere Ecke des Laborgebäudes) erstellt worden. Schön zu sehen sind die Bürofenster im linken Bereich, während die Lüftungszentrale als geschlossener Baukörper bis nach rechts durchgezogen ist.

image15-10-12_14-00


Die Nordecke mit dem Treppenhaus 2 zeigt jetzt deutlich das markante, ypsilonförmig aufgesetzte Bürogeschoß mit der überkragenden Ecke.

20151006_133621




Der Rohbau ist soweit fortgeschritten, dass im Kellergeschoß bereits die ersten Technikgewerke mit den vorbereitenden Arbeiten für ihre Installation begonnen haben. Damit geht der Bau in die nächste Phase über. Der Rohbau soll bis Ende des Jahres vollständig abgeschlossen sein. (Unter „Videos“ findet sich jetzt ein Zeitraffer-Film der bisherigen Rohbauphase)

20151006_135735